Der Garten des Abdul Gasazi

Chris van Allsburg: Der Garten des Abdul Gasazi

Hardcover, 32 Seiten, € 17,90 Für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren
ISBN: 978-3-9823493-1-2 Kostenfreie Lieferung!

Darum geht’s:

Manchmal ist der schmale Grat zwischen Illusion und Realität nicht so klar definiert, wie wir es gerne hätten. So  auch an jenem Tag, an dem der junge Alan Mitz den Garten von Abdul Gasazi betritt. Denn an diesem seltsamen und wunderlichen Ort wohnt der undurchschaubare Gasazi, Zauberer im Ruhestand. Selbst nachdem Alan den Garten wieder verlassen hat, scheint der Bann von Gasazi noch immer auf ihn Einfluss zu haben …

In diesem, im wahrsten Sinne des Wortes, phantastischen Bilderbuch erkundet Chris van Allsburg mit großem Geschick sowohl die reale als auch die surreale Welt. Dabei hat er eindrucksvolle Bilder geschaffen, die den Leserinnen und Lesern noch lange nach dem Verlassen des verzauberten Gartens in Erinnerung bleiben werden.

So sieht’s innen aus:

Das sagen die, die’s wissen müssen:

Auszeichnungen:

Leselotse für Der Garten des Abdul Gaszi

Eine Jury erstellt alle zwei Monate den Leselotsen, der im Börsenblatt des deutschen Buchhandels veröffentlicht wird. Damit möchte das Magazin für den Buchhandel einen »kurzen, aber prägnanten Überblick über die wichtigsten Kinder- und Jugendbücher bieten«.

Er hat’s gezeichnet und geschrieben:

Chris van Allsburg

Chris van Allsburg

Chris van Allsburg wurde mit zwei Caldecott-Medaillen ausgezeichnet, für Jumanji und Der Polarexpress. Darüber hinaus erhielt ein Caldecott Honor Book für Der Garten von Abdul Gasazi. Der Autor und Illustrator zahlreicher Bilderbücher für Kinder wurde gleichfalls mit der Regina-Medaille für sein Lebenswerk in der Kinderliteratur geehrt. Jumanji wurde 1982 für einen National Book Award nominiert und 1996 verfilmt. Chris van Allsburg ist ein ehemaliger Dozent an der Rhode Island School of Design. Besuchen Sie ihn auf chrisvanallsburg.com.