Garten des Abdul Gasazi

Chris van Allsburg: Der Garten des Abdul Gasazi

Der Garten des Abdul Gasazi
Der Garten des Abdul Gasazi
Chris van Allsburg

Hardcover / 32 Seiten
€ 19,90

Erscheint im Herbst 2022

ISBN: 978-3-9823493-1-2
Kostenfreie Lieferung!

Darum geht´s:

Manchmal ist der schmale Grat zwischen Illusion und Realität nicht so klar definiert, wie wir es gerne hätten. So  auch an jenem Tag, an dem der junge Alan Mitz den Garten von Abdul Gasazi betritt. Denn an diesem seltsamen und wunderlichen Ort wohnt der undurchschaubare Gasazi, Zauberer im Ruhestand. Selbst nachdem Alan den Garten wieder verlassen hat, scheint der Bann von Gasazi noch immer auf ihn Einfluss zu haben …

In diesem, im wahrsten Sinne des Wortes, phantastischen Bilderbuch erkundet Chris van Allsburg mit großem Geschick sowohl die reale als auch die surreale Welt. Dabei hat er eindrucksvolle Bilder geschaffen, die den Leserinnen und Lesern noch lange nach dem Verlassen des verzauberten Gartens in Erinnerung bleiben werden.

Das sagen die, die´s wissen müssen:

Er hat´s gezeichnet und geschrieben:

Chris van Allsburg

Chris van Allsburg

Chris van Allsburg wurde mit zwei Caldecott-Medaillen ausgezeichnet, für Jumanji und Der Polarexpress. Darüber hinaus erhielt ein Caldecott Honor Book für Der Garten von Abdul Gasazi. Der Autor und Illustrator zahlreicher Bilderbücher für Kinder wurde gleichfalls mit der Regina-Medaille für sein Lebenswerk in der Kinderliteratur geehrt. Jumanji wurde 1982 für einen National Book Award nominiert und 1996 verfilmt. Chris van Allsburg ist ein ehemaliger Dozent an der Rhode Island School of Design. Besuchen Sie ihn auf chrisvanallsburg.com.