Durchgehend farbig illustriert
Hardcover  /  € 17,90 / 32 Seiten
Für Kinder ab 4 Jahren
(und Erwachsene sowieso!)

ISBN: 978-3-9823493-4-3
Kostenfreie Lieferung!

Klamotten.

Von Hosen, Hemden und Hüten.

Juri Johansson (Text) & Sylwia Jaskierska (Illustrationen)

Dieses heitere Bilderbuch nimmt uns mit auf eine Reise durch die Kleiderschränke und -truhen aus aller Damen und Herren Länder. Von der ersten urzeitlichen Felldecke über den königlichen Hermelin-Mantel bis hin zum Hippie-Outfit: Kleidung ist etwas, was uns schon seit der Steinzeit auf die Pelle gerückt und inzwischen so viel mehr ist als ein einfacher Schutz vor Kälte.

Es gibt auch viel Interessantes zu entdecken – denn wer weiß schon, dass das Hawaii-Hemd vom japanischen Kimono abstammt? Und was hat die italienische Hafenstadt Genua mit der Jeans zu tun? Und die Krawatte mit Kroatien? Na?

Erscheint am 01.10.2024.

So sieht’s innen aus:

Sie hat´s gezeichnet:

Die Illustratorin:

Sylwia Jaskierska, geboren 1986, ist Grafikdesignerin, Illustratorin und Absolventin der Fakultät für Kunst an der Pädagogischen Universität Krakau. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit Illustrationen für Kinder sowie mit der Gestaltung von Buchumschlägen. Sie hat auch ein Keramikstudio eröffnet, in dem sie in ihrer Freizeit Keramiken mit illustrativen Elementen herstellt.

www.sylwiajaskierska.com

Er hat´s geschrieben:

Der Autor

Juri Johansson ist in Süddeutschland aufgewachsen. Nach dem Studium der Germanistik in Freiburg und des Creative Writings in Malmö lebt er inzwischen mit seiner Familie in der Nähe von Berlin. Hauptberuflich als Redakteur tätig, ist “Klamotten. Von Hosen, Hemden und Hüten” das dritte Bilderbuch, das er geschrieben hat.

Weitere Bilderbücher von J. Johansson: “Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern” sowie “Von Krawattenmännchen, Vielfraßen und Faulpelzinnen.