Über uns:

Der Kraus Verlag ist ein kleiner, unabhängiger Kinderbuchverlag mit Sitz in Berlin. Gegründet im Sommer 2021, möchten wir Bücher verlegen, die spielerisch die Welt erkunden, die lustig und gern auch ein bisschen schräg sind. Schräg ist allerdings auch, dass hier von “wir” die Rede ist, da muss ich mich jetzt selbst ein bisschen tadeln. Ich fürchte, ich habe das aufplusternde “wir” verwendet, um den Verlag ein bisschen größer erscheinen zu lassen als er in Wirklichkeit ist – der Kraus Verlag ist nämlich so ziemlich der kleinste Kleinverlag, der sich denken lässt. 

Hier habe ich ein bisschen über die Verlagsgründung geschrieben, hier hat der BuchMarkt einen kleinen Artikel über den Verlag verfasst und hier stehe ich den Bücherkindern Rede und Antwort.

Wenn du mir eine Nachricht schicken möchtest, kannst du dies hier tun: