Gemüsefisch

Durchgehend farbig illustriert
Hardcover  /  € 14,90 / 44 Seiten
Für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren
(und Erwachsene sowieso!)

ISBN: 978-3-9823493-0-5
Kostenfreie Lieferung!

Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern.

Das kleine Lexikon bislang kaum bekannter Tiere.

Juri Johansson (Text) & Stefanie Jeschke (Illustrationen)

Dieses Bilderbuch stellt einige der bislang unbekanntesten und unentdecktesten Lebewesen der Welt vor. Oder hast du schon vom Taschenmammut gehört? Oder vom blitzgefährlichen Säbelzahnhörnchen? Eben.

Über viele Jahre hinweg haben Forscherinnen und Forscher auf der ganzen Welt diese seltenen Tiere beobachtet – und Erstaunliches herausgefunden: Die Schlamasselassel ist tatsächlich das tollpatschigste Tier auf dem Planeten, die Pyjamalamas die schlafmützigsten. Wiesel, Wiesosel und Warumsel haben sich im Laufe ihrer Entwicklung von Nage– zu Fragetieren entwickelt.

Für Freundinnen und Freunde von Schabernack ist dieses Buch so ziemlich genau das Richtige.

So sieht´s innen aus:

Das sagen die, die´s wissen müssen:

Die haben´s gemacht:

Stefanie Jeschke

Die Illustratorin:

Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem eigenen „Atelier für Illustratives“ in Treuenbrietzen mitten in der Wildnis. Dort zeichnet sie Lachlöwen, Herdmännchen, Huhnfische und alles was im Kinder- und Jugendbuchbereich so gebraucht wird. Sie wohnt zusammen mit neun Hühnern, einem Hahn und Katze Uschi, die sie täglich zu illustrativen Höchstleistungen inspirieren.

Mehr über Stefanie in diesem Interview.

Der Autor:

Juri Johansson wurde in Norrköping, Schweden, geboren und ist in Süddeutschland aufgewachsen. Nach dem Studium der Germanistik in Freiburg und des Creative Writings in Malmö lebt er inzwischen mit seiner Familie in der Nähe von Nürnberg. Hauptberuflich als Redakteur tätig, ist „Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern“ das erste Bilderbuch, das er geschrieben hat.

Juri Johansson